Cognac-Geschnetzeltes aus dem Ofen – ein Prep&Cook Rezept

Zartes Schweinegeschnetzeltes mit cremiger Soße und Käsekruste

Cognac-Geschnetzeltes aus dem Ofen...Ein Prep&Cook Rezept
Cognac-Geschnetzeltes aus dem Ofen

Da durfte die Prep&Cook mal wieder ran…Heute ist mal wieder Samstag…bei uns der Fussballtag…tatsächlich auch für mich als Mama 🙈…wenn gerade kein Corona ist, sind vormittags unsere Jungs auf dem Fussballplatz und mein Mann und ich, wir schauen eigentlich so gut wie immer zu…Nachmittags spielt dann die Bundesliga und die verfolgen wir dann gaaanz entspannt auf der Couch. Da hab ich dann abends nicht wirklich Lust, lange in der Küche zu stehen. Ich koche dann gerne etwas, was schnell vorbereitet ist…Das Cognac-Geschnetzelte aus dem Ofen ist ein Prep&Cook Rezept. Mit Hilfe meiner Prep&Cook )* ist es ruckzuck vorbereitet und brutzelt im Ofen vor sich hin, während ich mit der Familie auf der Couch entspanne.

Congac Geschnetzeltes
Cognac Geschnetzeltes aus dem Ofen
Ein Prep&Cook Rezept
Ofen-Geschnetzeltes

Zutaten

  • 4 Schweinenackensteaks (mariniert)
  • 2 rote Paprikaschoten
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knobizehen
  • 1 El Olivenöl
  • 200 g Schlagsahne
  • 100 g saure Sahne
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • 100 g Tomatenmark
  • 40 ml Cognac
  • 1 El Pizzagewürz
  • 1 Tl Paprika (scharf)
  • 1 Tl Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer
  • 20 g Stärke
  • 200 g geriebenen Emmentaler

Und so gehts – Die Prep&Cook Anleitung:

Fleisch und Gemüse in die Auflaufform schichten
Soße zubereiten
Soße auf dem Fleisch gleichmäßig verteilen
Käse darüber streuen
  1. Fleisch in kleine Streifen schneiden
  2. Paprika ebenfalls in Streifen schneiden und Zwiebeln in mitteldicke scheiben hobeln (bei mir ist das Stufe 2)
  3. Knobizehen 10sec/Impuls/Ultrablademesser, danach Garprogramm/P1/Rühreinsatz
  4. Jetzt alle restlichen Zutaten ausser die Stärke(also Schlagsahne, saure Sahne, Kräuterfrischkäse, Tomatenmark, Cognac und Gewürze in die Prep&Cook geben und 10 sec/ Stufe 10/ Rühreinsatz
  5. Nun die Stärke zugeben, kurz etwas mit dem Spatel unterrühren und das Soßenprogramm (bei 80 Grad) einstellen
  6. Nach Ablauf des Programms die Soße über dem Fleisch verteilen und Käse gleichmäßig darüberstreuen
  7. Im Backofen bei 230 Grad / Ober-Unter-Hitze / 35 Minuten überbacken

Tipp: Die restliche saure Sahne verwende ich gleich für den Gurkensalat.

Dir hat dieses Rezept gefallen? Wie wärs noch mit etwas Süssem??? Schau dir doch mal den feinen Zimt-Falten Kranz , ebenfalls ein Prep&Cook Rezept, an.

)* bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Gerne kannst du Dich über diesen Link direkt über die Prep&Cook informieren